Strände rund um El Nido

El Nido selbst hat wunderschöne Strände. Wer alle Touren bereits gemacht hat oder keine Lust auf diese Insel-Hopping Touren hat, kann problemlos mit dem Roller oder Tricycle zu den umliegenden Stränden gelangen.

Da uns die Tour A zwar gut gefallen hat, jedoch für uns etwas zu touristisch war, haben wir uns für die viel ruhigeren Strände bei El Nido entschieden, welche ich euch gerne vorstellen möchte:

Corong Corong Beach

Der im Schatten von Palmen liegende Corong Corong Strand ist gerade einmal so breit wie ein Handtuch. Da zudem das Wasser hier sehr seicht ist, eignet sich dieser Strand weniger um zu Baden. Hier kann man jedoch sehr gut in einer der vielen Strandbars den Sonnenuntergang geniessen.

Las Cabanas Beach

Las Cabanas Beach oder offiziell bekannt unter dem Namen Maremegmeg Beach ist ein wunderschöner Strand unweit von El Nido entfernt. Jeder Tricycle-Fahrer der Stadt scheint seine Passagiere dorthin bringen zu wollen – zu Recht. Eine Fahrt kostet 150 PHP und dauert ca. 5-10 Minuten.

Hier findest du unteranderem einige Strandbars, u.a. die Maremegmeg Beach Bar, welche ich euch nur empfehlen kann. Gemütliche Atmosphäre, leckeres Essen, frischer Fruchtsaft, chillige Musik und funktionierendes Internet – alles was man braucht 😉

Lapus Lapus Beach / Seven Commandos Beach

Wie bereits im Bericht (El Nido, Palawan) erwähnt kann man den Lapus-Lapus Beach oder Seven Commandos Beach gut mit dem Kajak erreichen. Beim Seven Commandos Beach gibt es Snacksbars, hier empfehle ich dir jedoch unbedingt Kleingeld mitzunehmen.

Nacpan Beach

Der bekannte Nacpan Beach liegt im Norden der Insel und ist somit am weitesten entfernt im Vergleich zu den anderen umliegenden Stränden. Aber auch hierhin möchte dich jeder Tricycle-Fahrer hinbringen. Die Fahrer nennen meistens einen Preis von ca. 1500 PHP, aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommst du die Fahrt auch für weniger Geld. Der Tricycle-Fahrer wartet übrigens dann solange am Strand bis du zurück nach El Nido möchtest.

Wir haben uns jedoch für einen Motorroller entschieden. Es gibt einige Shops, bei denen du einen Motorroller mieten kannst und so ganz individuell zum Nacpan Beach und Caitang Beach fahren kannst. Mit einem Motorroller bist du etwas schneller und es ist meiner Meinung nach etwas bequemer als in einem Tricycle. Wir haben für den Motorroller in Corong Corong 500 PHP bezahlt.

Der Weg zum Nacpan Beach ist derzeit noch nicht komplett ausgebaut und nach einigen Kilometern asphaltierter Strasse kommst du auf eine holprige Schotterpiste. Je näher du zum Strand kommst, desto schlechter werden die Strassen bzw. Wege. Wer nicht so geübt ist mit dem Motorroller zu fahren, dem empfehle ich besser die Tricycle Variante.

Nachdem wir uns namentlich als Besucher eingetragen haben, kamen wir nach ca. 50-60 Minuten am Nacpan Beach an und waren begeistert. Kilometerlanger Sandstrand und kaum Touristen. Beim Nacpan Beach gibt es Stände, bei denen du Getränke oder Snacks kaufen kannst. Zudem findest du am Strand das Mad Monkey Hostel, mit einer gemütlichen Bar und guter Küche.

Tipp: du benötigst für die Strände rund um El Nido, vor allem aber für den Nacpan Beach, einen Moskitospray mit DEET (‘OFF’) oder ein Öl (‘Kwan Loong Medicated Oil’) gegen Moskitos und vor allem gegen die noch lästigeren Sandfliegen.

Warst du auch schon einmal an einem dieser Strände? Welcher Strand hat dir persönlich am besten gefallen?

 


El Nido, Palawan

El Nido ist das Tor zum grossartigen Barcuit-Archipel und daher ein sehr bekanntes und beliebtes Reiseziel auf der philippinischen Insel Palawan. Die Stadt liegt eingebettet zwischen hoch aufragenden Kalksteinklippen und der Barcuit Bay. Wir waren von der Umgebung bereits auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel sehr beeindruckt… weiterlesen

 


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s