Montezuma ist ein kleines Städtchen in der Nähe der südlichen Spitze der Halbinsel Nicoya. Montezuma, auch MonteFuma genannt, wurde von Aussteigern und Freaks gegründet. Dieser Ort zieht vor allem Rucksacktouristen aus dem Ausland an. Wer gerne Rastazöpfe und Yogafreaks um sich sieht oder in schneeweissen Buchten relaxen möchte, ist in Montezuma genau richtig. Am Strand kann man Affen beobachten, jedoch sollte man seine Sachen gut im Auge behalten, ansonsten werden sie von den Affen geklaut. Nach zwei Nächte im schönen Hostel Luna Llena sind wir am Freitag sehr früh abgefahren, da wir um 9:00 Uhr unser Auto in Mal Pais abgeben mussten.
Mal Pais und Santa Teresa befinden sich an der Südspitze der Halbinsel Nicoya. Dieses Gebiet entwickelte sich seit den 1970er Jahren zu der Surfkommune schlechthin, besonders wegen seiner schönen, über viele Kilometer erstreckenden Strände mit beständigem Wellengang. Santa Teresa bildet die grösste Ortschaft der Region. Als Ergänzung zum Surfen hat sich bei vielen Yoga bewährt. So sieht man immer wieder Personen bzw. Yoga-Tanten, die am Strand Yoga praktizieren. In Mal Pais und Santa Teresa kann man zudem jeden Abend malerische Sonnenuntergänge begutachten. Hier haben wir ein super gutes Hostel gefunden, Cuesta Arriba. Für eine Nacht in einem Mehrbettzimmer, das ziemlich gross ist, bezahlt man nur $13, inkl. Toast und Kaffee, Küche, Aufenthaltsraum, Internet und Pool. Im Vergleich zur muffigen Absteige in Manuel Antonio ist das hier wie im Paradies.
Hiermit möchte ich den drei Mädels Athena, Julia und Lea DANKE sagen für die tolle Woche. Ich habe es sehr genossen mit euch zu reisen. Wir hatten es immer lustig und durften viele tolle Eindrücke zusammen erleben. Fazit dieser Woche: ein ganz klares, deutliches (NO) graçias!!!
Montezuma
Hostel Luna Llena
Santa Teresa
how sick is that??? Dieser Hund hat ein Tattoo!!!
Abendstimmung in Santa Teresa
Mal Pais
Kategorien:Costa Rica, Mal Pais & Santa Teresa, Montezuma
Chicaaa, es isch hölle schön gsi mit dir und de athena 🙂 und s klare und dütliche ’no gracias‘ het eus scho oft ghulfe… Wemmer a eusi gmeinsam ziit dänket blinked eusi auge immerno! Mir werdet gern in züri mal en sunneundergang für dich vorbereite 😄 besooooos
LikeLike